Chris Martin ist kein Vegetarier mehr

Chris-Martin-Rockefeller-Center-2011
Chris Martin isst wieder Fleisch | Foto: Paul Froggatt / PR Photos

An dem Sprichwort ‚Liebe geht durch den Magen‘ scheint etwas dran zu sein, denn neben der Ehe mit Gwyneth Paltrow ging auch der Diät-Plan von Chris Martin den Bach runter. Er ist kein Vegetarier mehr, wie er selbst zugab.

Im BBC-Interview sagte der Frontmann der Band Coldplay, dass er zwar selbst wieder Fleischesser ist, aber er seiner 10-jährigen Tochter Apple immer noch den Verzicht beibringt.

„Ich bin kein wirklicher Vegetarier“, so Martin. „Ich esse Fleisch. Ich war lange Zeit Vegetarier, aber aus diversen Gründen bin ich davon abgekommen. Meine Tochter ist Vegetarierin seit sie geboren wurde. Ich gerate weiterhin in Versuchung, zum Vegetarismus zurückzukehren, aber ich esse nicht so viel Fleisch.“

Die Umstellung der Essgewohnheiten hatte persönliche Gründe. „Die ehrliche Antwort, warum ich es geändert habe, ist, weil ich dachte, dass du nur etwas essen kannst, dass du selbst töten kannst. Ich meine, könntest du einen Fisch töten? Ich würde es wahrscheinlich nicht mögen, aber ich könnte den Fisch essen…oder eine Giraffe.“