Chris Hemsworth ist der neue Botschafter für Tourismus in Australien

Chris-Hemsworth
Chris Hemsworth ist der Botschafter für die neue Tourismuskampagne von Australien | Janet Mayer / PRPhotos.com

Chris Hemsworth ist einer der bekanntesten Australier, die es gibt. Kein Wunder also, dass seine Heimat ausgerechnet den Hollywoodstar auserkoren hat, das Gesicht der neuen Tourismuskampagne zu werden.

Als die Kampagne am Montag in New York vorgestellt wurde, war natürlich auch der Schauspieler dabei.

Das Werbevideo zeigt die schönsten Seiten des Landes und führt einen in Versuchung, gleich den nächsten Flug nach Down Under zu buchen. Doch wer hofft, in dem Clip Hemsworth zu sehen, wird enttäuscht. Denn leider stand er dafür nicht vor der Kamera sondern lieh der Kampagne nur seine unverkennbare Stimme.

Erst kürzlich zogen Chris und seine Frau Elsa Pataky mit ihren drei Kindern zurück nach Australien, genauer gesagt nach Byron Bay. Dort wollen sie dem Trubel Hollywoods entgehen und Tochter India Rose und die Zwillinge Tristan und Sasha vor der Öffentlichkeit schützen.

John O’Sullivan, Manager von Tourism Australia, schwärmte davon, dass der Schauspieler genau der Richtige für die Kampagne ist. „Dass Chris in Australien und am Wasser aufwuchs und seine eigenen Erfahrungen – er lernte auf Phillip Island das Surfen, fischte mit seinen Brüdern in der Northern Territory und verbrachte mit seiner Familie die Ferien am Strand – machen ihn zum perfekten Botschafter für die Kampagne.“