Chris Hemsworth: „In the Heart of the Sea“ Trailer

Chris-Hemsworth-Heart-of-the-Sea-Trailer
Chris Hemsworth in „Heart of the Sea“ | Warner Bros.

„Moby Dick“ ist für viele nur ein alter Schinken, doch Chris Hemsworth haucht der Geschichte um den berühmten Wal neues Leben ein! Sein aktueller Film „In the Heart of the Sea“ zeigt die wahre Geschichte von einer Gruppe von Männern, die Autor Herman Melville zu seinem Klassiker inspirierten.

Handlung:
1820 begeben sich Kapitän George Pollard, Jr. (Benjamin Walker), der erste Offizier Owen Chase (Hemsworth), der zweite Offizier Matthew Joy (Cillian Murphy) und Schiffsjunge Thomas Nickerson (Tom Holland) mit dem Walfangschiff Essex auf eine abenteuerliche Reise. Auf dem Meer treffen sie auf einen großen Wal, der ihr Schiff zerstört und sie 90 Tage lang zum Treiben auf hoher See verdammt. Nach der Attacke reisen sie nach Südamerika und werden dazu gezwungen, zu Kannibalen zu werden.

Bevor man Walker für die Rolle des Kapitän verpflichten konnte, waren dafür unter anderem Benedict Cumberbatch, Tom Hiddleston und Henry Cavill im Gespräch. Gedreht wurde in den Leavesden Studios in Hertfordshire (England) sowie auf La Gomera und Lanzarote. Als Regisseur stand Ron Howard hinter der Kamera, der mit Hemsworth bereits den Streifen „Rush“ drehte.

„In the Heart of the Sea“ startet am 19. März 2015 in den deutschen Kinos.