Chris Hemsworth: Hollywood erstickt einen

Chris-Hemsworth
Chris Hemsworth ist froh darüber, Hollywood den Rücken gekehrt zu haben | Instagram

Chris Hemsworth ist verdammt gefragt in Hollywood, dennoch kehrte er den USA kürzlich den Rücken. Er und seine Frau Elsa Pataky zogen in seine Heimat Australien, um ihren drei Kindern eine schönere Kindheit zu bieten.

Im Interview mit dem ,Modern Luxury‘ Magazin sprach der Schauspieler darüber, dass er sich einfach nicht mehr wohlfühlte in der Glitzermetropole. „Ich liebe, was ich als Schauspieler tue, doch wenn du ständig davon umgeben ist, erstickt es dich ein wenig. Es ist schön, Unterhaltungen mit Menschen zu führen und ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die nicht diese Welt lebt und atmet. Wir lebten Schulter an Schulter in einem Vorort und das ist nicht die Art, wie wir unsere Kinder großziehen wollten.“

Seinen Umzug zurück in seine Heimat beschreibt er als „die beste Sache“. Und was er so macht, wenn er Zuhause ist, lässt sich in einem Satz zusammenfassen. „Ich warte darauf, dass meine Kinder mich umarmen und mir sagen, dass sie mich lieben.“

Seine drei Kinder gaben Chris Hemsworth eine neue Perspektive im Leben. Zuvor dachte er immer nur an sich und seine Gefühle, was einfach dazugehört, wenn man als Schauspieler arbeitet. „Als die Kinder da waren, dachte ich mir: ,Wow, darum geht es im Leben‘“, verriet der Australier.