Chris Evans plant Pause von der Schauspielerei

Chris-Evans-Captain-America
Chris Evans als Captain America

Chris Evans (32) plant eine kreative Schaffenspause, sobald sein Superhelden-Vertrag mit Marvel ausgelaufen ist.

Im Interview mit der ‚Glamour‘ sagte der Schauspieler, „Ich denke, wenn mein Marvel-Vertrag beendet ist, nehme ich mir eine kleine Pause von der Schauspielerei.“

„In der Schauspielerei bist du ein Teil in einem sehr großen Puzzle. Es ist, als hättest du beim Kauf eines Geschenkes geholfen, aber du hast keine Ahnung, was das Geschenk ist. Also kommst du zurück und siehst den Film. Manchmal ist es schön, manchmal ist es tragisch.“

2011 schlüpfte Chris Evans zum ersten Mal in die Rolle von Captain America, dem Ur-Superhelden. Es folgten 2012 die „Avengers“, 2013 ein Cameo-Auftritt in „Thor: The Dark Kingdom“ und in diesem Jahr kehrt er in „Captain America: The Return of the First Avenger“ wieder auf die Leinwand zurück. Gegenwärtig laufen die Dreharbeiten zu „Avengers: Age of Ultron“.