Chris Evans lehnte Captain America Rolle ab

Chris-Evans-Jimmy-Kimmel
Chris Evans hatte Angst vor der Verantwortung, die es mit sich bringt, Captain America zu sein | ABC

Am 28. April kommt „The First Avenger: Civil War“ („Captain America: Civil War“) in die deutschen Kinos und es ist tatsächlich schon das siebte Mal, dass Chris Evans in die Rolle des Superhelden schlüpft. Doch beinahe wäre es nicht so weit gekommen, da der Schauspieler die Rolle zuerst ablehnte – und das mehrmals!

„Ich hatte Angst, da es sich zuerst um einen Vertrag über 9 Filme handelte und es gibt Teile in mir, die so was wie eine soziale Phobie haben, was diese Industrie angeht“, erklärte er während seinem Besuch in der Show von Jimmy Kimmel.

„Du drehst einen Film nach dem anderen und wenn du dich plötzlich dazu entscheiden solltest, sie nicht mehr machen zu wollen, dann hast du keine Chance, einen Schritt zurückzugehen und es nicht zu tun. Wenn du so einen riesigen Vertrag hast und das plötzlich nicht mehr tun willst, dann hast du Pech. Du musst wieder in den Anzug schlüpfen. Das war echt beängstigend“, gab er offen zu.

Chris Evans lehnte die Rolle sogar mehrmals ab, bevor er darüber überhaupt mit seinen Freunden und der Familie sprach. „Es machte irgendwie Sinn, dass ich aus Angst Nein sagte. Du kannst nicht irgendetwas tun, nur weil du Angst hast. Dann machte es in mir Klick und ich dachte mir: ,Vor was auch immer du Angst hast – trau dich einfach.“