Chris Brown kann durchatmen: Urteil verschoben!

Frauenschläger Chris Brown hat nochmal Schonfrist bekommen.

Gestern sollte gegen ihn das Urteil gesprochen werden, doch die Richterin in Los Angeles hat die Entscheidung vertagt!

Patricia Schnegg, so heißt die gute Frau, will erst mal mit den Behörden in Virginia verhandeln, was genau denn Chris nun als gemeinnützige Arbeit leisten soll.

Da fragen wir uns zwangsläufig – was hat die in den ganzen Wochen gemacht? Ende Juni wurde das vorläufige Urteil gesprochen, seitdem war doch genug Zeit um mal in Virginia anzurufen. Wahrscheinlich lieber erst mal um Zu-Schnellfahrer gekümmert, ist ja wichtiger…

Als Strafe schwebt der Richterin keine soziale Arbeit vor, also Omis betreuen oder so, sondern „harte“ körperliche Arbeit, wie Reinigung von Straßenrändern oder Graffiti entfernen.

Ein Deal mit der Staatsanwaltschaft sieht außerdem eine Abmilderung der Gesamtstrafe vor, im Gegenzug für sein Geständnis. Dafür bekommt er fünf Jahre auf Bewährung, eine Geldstrafe, 180 Tage Sozialdienst und er muss an einem Anti-Aggressionskurs für Täter häuslicher Gewalt teilnehmen.

Doch dafür muss das Urteil erst mal rechtskräftig werden, und das soll frühestens am 27. August passieren. An der gestrigen Anhörung nahm Rihanna nicht teil. Dafür gab Brown im stylischen Anzug und mit Fliegerbrille zum Gericht. Begleitet wurde er von seinem Anwalt, einem übergewichtigen Bodyguard und einer Armee von Polizeibeamten.

Chris Brown hatte im Februar kurz vor der Verleihung der Grammy’s seine damalige Freundin Rihanna vermöbelt. Vorangegangen war angeblich ein Streit. Seine öffentlichen Entschuldigungsversuche via Videobotschaft hat kaum einer für voll genommen.

MTV berichtet heute, dass sich Chris und RiRi letzten Freitag „heimlich“ in einem Hotel getroffen hätten und sogar eine Nacht miteinander verbracht haben. Die Beiden pfeifen auf die einstweilige Verfügung, die 50 Meter Mindestabstand garantieren soll.

Ihre Mutter hält davon nix und macht sich Sorgen…

Wir können sie nicht davon abhalten russisches Roulette mit ihrem Leben zu spielen. Chris Brown hat eine bizarre Macht über sie. In ihren Augen ist er Gott.