Chris Brown von PETA für „üble Gewalt“ kritisiert

Chris-Brown-Karrueche-Tran
Chris Brown mit seiner Freundin Karrueche Tran auf der Fashion Week in New York | Instagram

In New York läuft die Fashion Week und nach Kim Kardashian geben nun auch Chris Brown und seine Freundin Karrueche Tran der Tierschutzorganisation PETA Grund zum Meckern.

Am Dienstag besuchte das Paar die Show von Michael Costello und auf Instagram zeigte Karrueche ein Bild, das sie und ihren Liebsten in der ersten Reihe zeigt. Beide tragen sie den gleichen Look – Pelzmantel.

Nachdem PETA diese Outfits sah, veröffentlichte man sofort ein Statement. „Es gibt nur wenig Dinge, die realitätsfremder sind, als sich mit den Häuten von Tieren zu schmücken, die geschlagen, durch Stromschläge getötet oder sogar bei lebendigem Leib gehäutet wurden, nur um an ihr Fell zu kommen.“

Die Tierschutzorganisation erinnerte mehr oder weniger daran, dass Chris Brown vor ein paar Jahren seine damalige Freundin Rihanna grün und blau schlug und es nicht das erste Mal sei, dass er „üble Gewalt“ zeigt.

In der Woche zuvor kritisierte die Tierschutzorganisation Kim Kardashian, die nicht nur sich, sondern auch ihre Tochter North in Pelz kleidete.