Chris Brown nach Streit um Schmuck verhaftet

Chris-Brown-1-250x343
Chris Brown wurde festgenommen – wird ihm nun der Prozess gemacht? | PRPhotos.com

Die Ereignisse um Chris Brown spitzen sich zu. Nachdem eine Frau behauptete, er habe sie mit gezogener Waffe bedroht, wurde der Sänger auf seinem Anwesen in Los Angeles verhaftet.

Wie wir gestern berichteten, verschanzte sich Chris in seinem Haus, als die Polizei mit einem Sondereinsatzkommando vor der Tür stand. Es dauerte einige Stunden, bis die Cops einen Durchsuchungsbefehl in der Hand hatten und Kontakt mit dem Star aufnehmen konnten.

Warum wurde Chris Brown verhaftet?

Baylee Curran, die 2016 zur Miss California Regional gekürt wurde, kam nach eigener Aussage mit einem Freund in Chris‘ Haus. Sie ließ die Füße im Whirlpool baumeln, bis sie sich wieder zu den anderen Leuten gesellte. Sie beobachtete, wie jemand teuren Diamant-Schmuck herumzeigte. Baylee habe zum Ausdruck gebracht, wie sehr ihr eine bestimmte Halskette mit einem Kreuz gefiel. Daraufhin sei Chris ausgerastet, habe ihr nahegelegt zu verschwinden und eine Waffe auf sie gerichtet.

Im ‚TMZ‘-Interview sagte Curran, dass zuvor schon vier andere Leute rausgeschmissen worden seien. Als sie zum Tor geleitet wurde, habe jemand aus Chris‘ Team sie dazu drängen wollen, eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen. Sie habe sich geweigert und sei wieder ihrer Wege gegangen.

Ist Chris Brown unschuldig?

Chris Brown bestreitet die Vorwürfe. In drei Instagram-Videos wetterte er kurz vor seiner Verhaftung über die Polizei, die mit zweierlei Maß messen würde. Prinzipiell warf er den Beamten Rassismus vor.

Angeblich habe Chris eine Tasche aus dem Fenster geworden, in der sich zwei Waffen und Drogen befunden hätten. Das ist allerdings nicht bestätigt. Als die Polizei endlich aufs Grundstück durfte, blieb Chris äußerlich gelassen. Verschiedene Nachrichtenstationen waren vor Ort und kreisten mit Helikoptern über dem Anwesen.

Irgendwann fuhr Chris‘ Anwalt Mark Geragos vor und verschwand im Haus. Dann dauerte es noch einmal zwei Stunden, bis Chris mit rotem Basecap herauskam. Als die Durchsuchung aller Personen im Haus abgeschlossen war, wurde Chris wegen des Angriffs mit einer tödlichen Waffe festgenommen und zum Revier gebracht.

Landet Chris Brown wieder im Gefängnis?

Nun stellt sich die Frage, wie es mit Chris weitergeht. Erst vor anderthalb Jahren erhielt der R&B-Star seine Freiheit zurück. 2009 verprügelte er seine damalige Freundin Rihanna. Danach leistete er insgesamt über 1000 Stunden gemeinnütziger Arbeit. 2014 saß er 131 Tage im Knast, weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstieß.

Vor einigen Jahren sagte Chris in einem Interview mit dem ‚Guardian‘, dass das Ganze ein „Weckruf“ für ihn gewesen sei. „Den Hass von erwachseneren Personen zu spüren, verstehst du zu diesem Zeitpunkt nicht, weil du einen Fehler gemacht hast. Es war wie ein Auslöser in meinem Kopf, erwachsener zu sein.“

Am 26.9. und 27.09. will Chris Brown in Japan auftreten. Die Shows sind ausverkauft. Ob er überhaupt nach Asien reisen kann, steht derzeit in den Sternen.