Chris Brown von Amsterdamer Polizei aufgegabelt

Chris-Brown-Polizei-Amsterdam
Lustige Beamten: Chris Brown machte Bilder mit der Polizei | Instagram

Chris Brown machte am Freitag Bekanntschaft mit der niederländischen Polizei. In Amsterdam wurde der R&B-Star von Beamten aufgegriffen und mit auf die Wache genommen. Alle Hintergründe erfahrt ihr jetzt…

Und zwar war Chris ohne Nummernschild unterwegs. Er hatte sich nach eigener Aussage gerade erst neue Motorräder gekauft. Dabei vergaß er in seiner Kauflaune, dass die Dinger auch Kennzeichen brauchen, damit sie am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Also endete der erste Ausritt auf einer Polizeistation.

Glücklicherweise passierte Chris das in der Stadt der Coffeeshops, so nahm der Sänger die Situation ziemlich gechillt hin. Auf der Wache drehte er flüsternd ein Video und erklärte seine Lage. Seinen jüngeren Fans gab er schließlich scherzhaft folgenden hilfreichen Tipp: „Öffentliche Bekanntmachung, Kids: Fahrt in Amsterdam kein Fahrrad ohne Nummernschild. Sorry, wir kauften uns gerade Motorräder und hatten die Nummernschilder vergessen.“

Dabei hatte Chris Brown Glück, an milde gestimmte Polizisten geraten zu sein, die sogar happy ein Selfie mit dem Sänger knipsten. Er wurde nur mit einer Geldstrafe belegt, anstatt mit dem ernsteren Tatbestand des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen. Gleich mehrere Bilder in seinem Instagram-Account beweisen, dass Joints seine ständigen Begleiter sind. Vor vier Jahren war Chris schon mal in Amsterdam, da posierte er für ein Foto gleich mit drei Joints im Mund