Chloe Moretz hält emotionale Rede für Hillary Clinton

Chloe-Moretz-Democratic-National-Convention
Chloe Moretz setzt sich mit ganzem Herzen für Hillary Clinton ein | YouTube

Als die Democratic National Convention am Donnerstag in Philadelphia fortgesetzt wurde, durfte sich Hillary Clinton über prominente Unterstützung von Chloe Moretz und Katy Perry freuen.

Die 19-jährige Schauspielerin sprach darüber, dass sie in diesem Jahr zum ersten Mal einen neuen Präsidenten der USA wählen darf und sie sich schon sehr darauf freut. „Diesen November werde ich das erste Mal wählen gehen. Und ich freue mich sehr, dass meine erste Stimmabgabe für den Präsidenten an Hillary Clinton geht“, erklärte sie den Männern und Frauen in der Arena und vor den Fernsehbildschirmen.

„Ich bin ein Millennial – ein Mitglied der größten Generation von Amerikanern seit dem Babyboom. Doch knapp vier von fünf jungen Menschen blieben Zuhause, als 2014 die Wahl für den Kongress abgehalten wurde. Stellt euch nur mal vor, was passieren kann, wenn wir alle im November unsere Stimmen an der Wahlurne erheben“, rief sie ihre Altersgenossen zum Wählen auf.

In den USA ist man zwar nicht automatisch zum Wählen berechtigt, doch viel Arbeit macht eine Registrierung nicht. Wie Chloe Moretz erklärte, ließ sie sich einfach registrieren, als sie ihren Führerschein bekam. Das hat gerade mal eine Minute gedauert und war in ihren Augen keine große Sache.

„Verpasst nicht diese Chance, dass eure Stimme gehört wird. Wenn ihr, wenn wir alle, am 8. November aufkreuzen, können wir jemanden, der für uns kämpft, ins Oval Office holen. Wir können Hillary Clinton zur nächsten Präsidentin der USA machen“, gab sie sich kämpferisch.

Chloe-Moretz-Brooklyn-Beckham-Democratic-National-Convention
Chloe freute sich über den Überraschungsbesuch ihres Freundes Brooklyn Beckham | Instagram

Unterstützung bekam sie bei diesem Event von ihrem Freund Brooklyn Beckham, der im November zwar nicht zur Wahl gehen darf, seine Liebste aber dennoch bei ihrem Kampf für Clinton unterstützen möchte.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Katy Perry, die ihren aktuellen Song „Rise“ performte und später in ihren weltweiten Hit „Roar“ überging. Genau wie Moretz, wurde auch Perry bei diesem Event von ihrem Partner unterstützt. Während sie auf der Bühne stand, saß Orlando Bloom im Publikum und filmte ihren Auftritt mit seinem Handy.