Chloe Grace Moretz entsetzt von „Red Shoes“ Promo

Dick = hässlich?

Chloe Grace Moretz ist entsetzt darüber, wie für ihren neuen Animationsfilm „Red Shoes and the Seven Dwarfs“ geworben wird. In Cannes wurde ein Poster gezeigt, bei dem man sich einfach fragen muss, was sich die Leute vom Marketing dabei gedacht haben. Denn die Botschaft, die sie mit diesem Plakat verbreiten ist eine ganze miese: dick = hässlich.

Chloe-Moretz
Chloe Grace Moretz ist entsetzt, wie für ihren neuen Film „Red Shoes and the Seven Dwarfs“ geworben wird | Instagram

In dem Film wird die Geschichte von Schneewittchen neu erzählt und auf einem Plakat sehen wir das schlanke Mädchen, neben dem eine kleinere und dickere Version von ihr steht, die sie entsetzt anschaut und mit ihren Füßen anscheinend nicht in die kleinen Schuhe passt.

„Was wäre, wenn Schneewittchen nicht mehr hübsch wäre und die sieben Zwerge nicht ganz so klein?“, ist neben dem Hauptcharakter zu sehen und im Internet beklagen sich die Leute über diese Art von Werbung. Viele von ihnen wandten sich direkt an die Schauspielerin, die sich entsetzt darüber zeigte. Denn sie selbst hatte keine Ahnung von dieser Kampagne.

„Ich habe mir die Marketingkampagne von ,Red Shoes‘ jetzt ganz genau angeschaut und bin so entsetzt und wütend darüber wie jeder andere auch. Das wurde nicht von mir oder meinem Team abgesegnet. Ihr solltet wissen, dass ich die Produzenten darüber in Kenntnis gesetzt habe“, schrieb sie.

Sie hofft, dass sich die Fans den Film dennoch ansehen werden, da dieses Plakat nicht den Ton von „Red Shoes and the Seven Dwarfs“ widerspiegelt. „Ich habe meine Stimme einem wunderbaren Drehbuch geliehen und hoffe, dass ihr es in seiner Gesamtheit sehen werdet. Die eigentliche Geschichte ist für junge Frauen echt stark und durchdacht. Diese Beleidigung, die nicht in meiner kreativen Kontrolle lag, tut mir wirklich leid“, erklärte Chloe Grace Moretz.