China verweigert „Victoria’s Secret“ Models die Einreise

Kate-Grigorieva
Kate Grigorieva soll zu den Models gehören, die nicht nach China reisen dürfen | Instagram

Für eine Handvoll Victoria’s Secret Models scheint der Traum von der diesjährigen Fashion Show schon geplatzt, bevor sie überhaupt am Austragungsort Shanghai angekommen sind. China verweigert einigen der Schönheiten angeblich die Einreise!

Das soll Models aus Russland und der Ukraine betreffen. Fan-Accounts auf Instagram berichten laut ‚Fashionista.com‘, dass Julia Belyakova, Kate Grigorieva, Irina Sharipova sowie Dasha Khlystun nicht laufen werden.

Die Ukrainerin Dasha bestätigte in einer Konversation mit @VSModelSpain ihr unfreiwilliges Fernbleiben.

Unklar ist, warum China den Frauen das Visum nicht ausstellen will. Noch im Juli ließ eine staatliche Nachrichtenagentur Chinas verlauten, dass die Beziehungen zu Russland nie besser gewesen seien. Das Land habe sogar einen $11 Milliarden-Deal mit den Russen unterzeichnet.

Wenigstens darf Lais Ribeiro einreisen. Die schöne Brasilianerin hat in diesem Jahr die Ehre, mit dem sogenannten „Fantasy Bra“ über den Laufsteg zu schweben. Dabei handelt es sich um den mit einem Wert von $2 Millionen wohl teuersten BH der Welt, der eigens für die Victoria’s Secret Fashion Show 2017 angefertigt wurde.

Ausstrahlung der Aufzeichnung ist am 28. November im US-Fernsehen.