Chevy Chase checkt zum Entzug ein

Chevy-Chase-250x353
Chevy Chase checkte vorsorglich in den Entzug ein, um gegen sein Alkoholproblem anzukämpfen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Chevy Chase will nicht warten, bis es zum totalen Absturz kommt. Deswegen hat sich der Schauspieler nun dazu entschieden, sich in einer Entzugsklinik professionelle Hilfe zu suchen, um gegen sein Alkoholproblem anzukämpfen.

Sein Sprecher bestätigte gegenüber ,TMZ‘ bereits, dass er sich im Hazelden Addiction Treatment Center befindet. Jedoch versicherte er, dass es sich lediglich um eine „Neujustierung“ handelt. Chase versucht „die beste Version von sich selbst zu sein“ und braucht dafür nun Unterstützung.

Für ihn ist es nicht das erste Mal in einer Entzugsklinik. Bereits 1986 checkte er in die berühmte Betty Ford Klinik ein, um sich wegen seiner Schmerzmittelsucht behandeln zu lassen. Sein Publizist erklärte damals, dass er mit „chronischen Rückenschmerzen“ zu kämpfen hatte und in dieser Zeit abhängig von verschreibungspflichtigen Medikamenten wurde.

Beim Hazelden Addiction Treatment Center in Lindstrom (Minnesota) handelt es sich um die Einrichtung, in der sich Robin Williams Mitte 2014 kurz vor seinem Selbstmord wegen Alkoholismus behandeln ließ.