Chester Bennington ist tot: Die Stimmen der Stars

„Linkin Park“-Sänger hat sich erhängt

Chester-Bennington-Ehefrau-Talinda-Bentley-250x344
Chester Bennington hinterlässt seine Frau Talinda und sechs Kinder | Andrew Evans / PR Photos

Heute erschüttert die Nachricht die Musikwelt, dass Chester Bennington tot ist. Der beliebte Sänger der Rockband Linkin Park soll sich in Kalifornien erhängt haben. Nicht nur die Fans trifft die Meldung wie ein Schlag, auch viele Stars und Kollegen zeigen sich geschockt.

So twitterte sein Bandkollege Mike Shinoda, „Geschockt und am Boden zerstört, aber es ist wahr. Ein offizielles Statement wird kommen, sobald wir eines haben“.

Die Imagine Dragons tweeteten, „Ohne Worte. Einfach am Boden zerstört. RIP Chester Bennington“.

One Republic schrieben, „Oh mein Gott. Das bricht unser Herz. Suizid ist der Teufel auf Erden, der unter uns weilt“.

Late Night Talker Jimmy Kimmel kann es ebenfalls nicht fassen. Erst vor zwei Monaten waren Linkin Park bei ihm in der Sendung. Ihren Auftritt widmeten sie ihrem verstorbenen Freund Chris Cornell, der sich ebenfalls das Leben nahm. Im Mai widmete Bennington dem toten Audioslave-Star sogar einen offenen Brief.

„Chester war einer der nettesten Männer, die ich in meiner Show hatte. Mein Herz bricht, wenn ich an seine Familie und Freunde denke. Er wird schrecklich vermisst werden.“

Weitere Stimmen aus der Promiwelt zum Tod von Chester Bennington