Chester Bennington: Geschrei & Tränen beim dramatischen Notruf

Haushälterin fand seine Leiche

Chester-Bennington-Linkin-Park-2
Der Notruf, der nach dem Selbstmord von Chester Bennington einging, geht unter die Haut | Adam Bielawski / PRPhotos.com

Am Donnerstag nahm sich Chester Bennington das Leben und obwohl die meisten von seinen Depressionen wussten, war es für jeden ein Schock, dass sich der Frontmann der Band Linkin Park dazu entschlossen hat, nicht mehr weiterleben zu wollen. Nun veröffentlichte die Polizei den Notruf, der am Donnerstag einging.

Dieser wurde von einem Fahrer gemacht, der den Musiker zu einem Fotoshooting in Hollywood bringen sollte. Während er sehr gefasst wirkt, kann man im Hintergrund die Haushälterin schreien und weinen hören. Sie war es, die den Sänger tot auffand, als sie zur Arbeit kam.

Die Frau war völlig fertig mit den Nerven und nicht in der Lage, die Polizei zu verständigen. Diese Aufgabe übernahm der Fahrer, der zuvor nicht die Leiche des Musikers sah und wohl auch deswegen so gefasst Angaben machen konnte.

„Ich habe sie gefragt, wie es ihm geht, ist er kalt, ist er warm, aber sie sagte, er ist tot, er hing schon lange da“, erklärte er der Frau am Telefon. Er gab an, dass die Haushälterin mit Talinda Bentley, der Frau von Chester Bennington sprach. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, außerdem ist Chester Vater von drei weiteren Kindern.