Chester Bennington: Ehefrau Talinda bricht ihr Schweigen

„Ich verlor meinen Seelenverwandten“

Es ist gerade eine Woche her, da verlor Talinda Bennington ihren Mann, den Linkin Park Sänger Chester Bennington. Jetzt äußerte sich die 40-Jährige erstmals selbst zu der Tragödie, die das Leben so vieler Menschen von einer Minute auf die andere völlig aus der Bahn warf.

Chester-Bennington-Talinda-Ann
Chester Bennington und seine Ehefrau Talinda Ann bei den Billboard Music Awards 2012 in Las Vegas | Andrew Evans / PR Photos

In einem Statement, das dem Magazin ‚People‘ zugespielt wurde, versucht das ehemalige Playboy-Model seinen Schmerz in Worte zu fassen. „Vor einer Woche verlor ich meinen Seelenverwandten und meine Kinder verloren ihren Helden-Daddy. Wir führten ein märchenhaftes Leben, das sich nun in eine Art Shakespeare-Tragödie verwandelte. Wie soll ich nach vorn blicken? Wie soll sich meine zerschmetterte Seele wieder erholen?“

Weiter schreibt sie: „Die einzige Antwort, die ich kenne, ist, unsere Babys mit jeder Unze an Liebe großzuziehen, die mir geblieben ist. Ich möchte meine Community und die Fans weltweit wissen lassen, dass wir eure Liebe spüren. Wir spüren auch euren Verlust. Meine Babys haben so jung ihren Daddy verloren. Und ich weiß, dass ihr alle helfen werdet, die Erinnerung an ihn lebendig zu halten. Er war eine helle, liebende Seele mit einer Engelsstimme. Jetzt singt er schmerzfrei seine Songs in all unseren Herzen. Möge Gott uns alle segnen und uns dabei unterstützen, Hilfe bei jemand anderem zu suchen, wenn wir leiden. Chester hätte es so gewollt. Ruhe in Frieden, mein Liebling.“

Nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau Samantha Marie Olit 2005, heiratete Chester Bennington seine Freundin Talinda, die mit bürgerlichem Namen Ann Bentley heißt. Im selben Jahr (2006) kam der gemeinsame Sohn Tyler Lee auf die Welt. 2011 folgten die Zwillinge Lilly und Lila.

Am 20. Juli 2017 beging Bennington Selbstmord. Er hatte sich im gemeinsamen Haus erhängt, in das die Familie nur zwei Monate zuvor eingezogen war.