Cheryl Cole auf der Schwelle zum Tod – Malaria hätte sie fast umgebracht!

Zum ersten Mal hat sich die britische Sängerin Cheryl Cole zu den wohl schlimmsten Tagen und Stunden ihres Lebens geäußert.

Im Interview mit dem „Guardian“ erzählte sie von ihrer Malaria-Erkrankung im Sommer. Sie lag 10 Tage im Krankenhaus, die Ärzte bangten sogar um ihr Leben!

„Es war der Tag nach meinem Geburtstag als die ersten Symptome anfingen. Ich habe es darauf zurückgeführt, dass ich die Nacht zu vor Vodka getrunken habe, weil ich keine regelmäßige Trinkerin bin. Ich habe es abgetan als großen Kater. Es wurde allmählich schlimmer und schlimmer.“

Die Malaria brachte Cheryl Cole aus Tansania mit, die Symptome der heimtückischen Krankheit sind echt krass, lest euch mal das hier durch…

„Ich war erschöpft und hatte Hitzewallungen, Gänsehaut innerhalb einer Minute – blaue Lippen, blaue Fingerspitzen, blaue Zehen – um dann kochend heiß zu sein. Meine Haut war feucht. Ich konnte nicht richtig atmen.“

Sie stand praktisch auf der Schwelle zum Tod, nur einen Schritt vom Ende entfernt.

„Ihr wollt die Details wissen? Ich hatte keine Leberfunktion, keine Nierenfunktion, ich war durch die Flüssigkeit geschwollen, ich hatte keinen Sauerstoff in meinem Blut, ich hatte sprichwörtlich 24 Stunden um die Flüssigkeit aus meinem Körper zu bekommen, ansonsten würde meine Organe Schluss machen.

Manchmal fühlst du dich krank und sagst, ‚Ich fühle mich als würde ich sterben? Eigentlich fühlte ich mich auch so. Ich fragte die Krankenschwester unverblümt – werde ich sterben? Sie sagte, ‚Es ist möglich.'“

Hatte Cheryl Angst davor zu sterben?

„Ich war zu erschöpft um Angst zu haben. Ehrlich. Ich kann es noch nicht einmal beschreiben – ich sagte mir, ich wünschte es geht schnell vorbei.“

Cheryl Cole fragte die Ärzte, ob sie ihr Testament machen solle. Wenn in 24 Stunden keine Besserung eintritt, hätte sie es machen sollen, wurde ihr gesagt. Die kritische Phase dauerte 36 Stunden, dann war die Sängerin über dem Berg.