Chelsea Handler: Die Kardashians sind schuld an Trump-Wahl

Chelsea-Handler-Donald-Trump
Chelsea Handler setzt ihren Kampf gegen Donald Trump fort | Janice Ogata/Marco Sagliocco/PR Photos

Die Wahl des irren Milliardärs Donald Trump zum US-Präsidenten erschütterte die Welt. Wie konnten 60 Millionen Amerikaner nur einen Kerl auf den mächtigsten Posten der Welt heben, dessen Blut die meiste Zeit über irgendwo im Körper zirkuliert, aber nicht im Kopf? Chelsea Handler hat da so eine Theorie. Die Komikerin, die eine der härtesten Gegnerinnen Trumps ist, macht die Kardashians für den Ausgang der Wahl verantwortlich.

In einem ausführlichen Interview mit ‚Variety.com‘ wurde Handler gefragt, ob die Medien Hillary Clinton unfair behandelt haben. „Absolut. Zu 100 Prozent.“

Aber was hätte die Presse besser machen müssen?

„Hört auf damit, Trump so sehr zu decken. Sie behandelten ihn vorwiegend als Entertainer. Es war eine Reality Show. Wir haben uns in eine Reality Show verwandelt. Ich persönlich gebe den Kardashians die Schuld. Das Anfang vom Ende waren die Kardashians. Die Art, wie diese Leute sich aufplusterten und nicht wieder verschwanden, war surreal.“

Khloe-Kourtney-Kim-Kardashian-Kris-Kylie-Jenner
War Trash-TV alá Kardashian der Auslöser für Clintons Niederlage? | David Gabber / PRPhotos.com

Tatsächlich ähnelte der Wahlkampf stellenweise einer dieser gescripteten Quatsch-Sendungen, die im Nachmittagsprogramm auf RTL laufen. Und Laiendarsteller Trump spielte die Hauptrolle.

„Wir blicken auf einen Mann, der wütend wird, wenn die ‚Vanity Fair‘ sein Restaurant schlecht bewertet. By the way…waren Sie je in diesem Restaurant? Das ist der größte Haufen Müll, in den man je hineinspaziert ist. Es sieht aus wie eine Flughafen-Lounge im Südwesten. Einfach nur schlecht.“

Eine Auswertung der Geheimdienste ergab, dass Russland massiv den Wahlkampf zu seinen Gunsten manipuliert haben soll. Für Chelsea Handler ein untragbarer Zustand.

„Jemand hätte dem ein Ende bereiten sollen. Der Gedanke,dass so viele Leute über den Ausgang falsch lagen, ist so bescheuert. Der Fakt, dass Russland in unsere Wahl eingreift, ist nicht wiedergutzumachen. Wie sollen wir uns je davon erholen? Was hält sie davon ab, das jetzt für den Rest unseres Lebens zu tun?“

Im Weißen Haus sitzt ein „Kleinkind“, urteilte Handler. Und seine eigenen Kinder würden vor ihm kuschen.

„Seine Kinder haben absolut keinen Einfluss auf ihn. Der Gedanke, dass Ivanka Frauen helfen oder irgendwas für Frauen tun soll, ist absurd, weil sie eine Marionette ist. Es sind alles Marionetten. Sie haben eine Scheißangst vor ihm, und die Tatsache, dass sie immer noch bei ihm sind, bedeutet, dass sie ihm nie die Stirn geboten haben.“

Jetzt ist ihre Hoffnung, dass Donald Trump doch noch irgendwie gestoppt und aus dem Amt gejagt werden kann.

„Ich hoffe es. Aber wie sollen sie ihn da rausbekommen? Er hält sich nicht an Regeln und Gesetze. Sie müssten ihn körperlich entfernen. Es wird immer klarer, was für ein Soziopath er ist.“