Chelsea Clinton ist Mutter geworden

Chelsea-Clinton-Marc-Mezvinsky-amfar-Gala-2014-250x330
Chelsea Clinton & Marc Mezvinsky haben ein Mädchen bekommen | Foto: MJ Photos / PRPhotos.com

Chelsea Clinton ist zum ersten Mal Mutter geworden! Während Mama ein Auge auf das Weiße Haus wirft, ist bei Chelsea jetzt Stillen, Windeln wechseln und Schlaflosigkeit angesagt.

Die Tochter von der 34-Jährigen und ihrem Ehemann Marc Mezvinsky erblickte am Freitag (26. September) das Licht der Welt. Bei Twitter verkündete das Paar feierlich die frohe Nachricht.

„Marc und ich sind voll mit Liebe, Ehrfurcht und Dankbarkeit, weil wir die Geburt unserer Tochter Charlotte Clinton Mezvinsky feiern können“, schrieb das frühere „First Child“ des Landes.

Im April verriet Chelsea bei einem Event der Clinton Foundation in New York, dass sie schwanger ist. Zu der Zeit sagte sie, „Ich fühle mich definitiv besser, dass sie oder er in einer Welt aufwächst, die so viele starke, weibliche Führungskräfte hat“.

Ihre Eltern Bill und Hillary retweeteten die Message und teilten schon im Juni den Babysitting-Job untereinander auf. „Bill und ich werden konstant auf unseren Enkel aufpassen“, sagte die Außenministerin der USA zu der Zeit dem Magazin ‚People‘.

Glückwunsch zum Nachwuchs an die frischgebackene Mama und natürlich die stolzen Großeltern!