Chelsea Clinton & Ivanka Trump verteidigen Malia Obama

Malia-Obama-2
Malia Obama bekommt Rückendeckung von Chelsea Clinton und Ivanka Trump, nachdem sie für ihr Verhalten kritisiert wurde | Instagram

Barack Obama mag zwar nicht mehr der Präsident der Vereinigten Staaten sein, doch das Interesse an seiner Tochter Malia Obama ist seit dem Auszug aus dem Weißen Haus nicht abgeflacht. Nun machten Bilder die Runde, die sie beim Knutschen mit einem jungen Mann zeigen. Sie rauchte, hatte genau wie die anderen Studenten eine verdammt gute Zeit und merkte gar nicht, dass sie heimlich beobachtet wurde.

Chelsea Clinton, die aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, als Kind eines amtierenden Präsidenten heranzuwachsen, findet es nicht in Ordnung, dass aus diesen Aufnahmen eine so große Sache gemacht wird und Malia für ihr Verhalten kritisiert wird. Schließlich ist sie eine ganz normale Bürgerin, die genau wie die anderen Studenten ein Recht auf Privatsphäre haben sollte. „Malia Obamas Privatleben als eine junge Frau, Studentin und Privatperson, sollte nicht euer Clickbait sein. Seid besser“, schrieb sie auf Twitter.

Auch Ivanka Trump, die seit der Amtseinführung von Vater Donald Trump noch mehr ins Rampenlicht gerückt ist, kam der 19-Jährigen auf Twitter zu Hilfe. „Man sollte Malia Obama die gleiche Privatsphäre wie ihren gleichaltrigen Kommilitonen gewähren. Sie ist eine junge Erwachsene und Privatperson und sollte tabu sein.“