Chelsea Clinton disst Donald Trump

Chelsea-Clinton
Chelsea Clinton hält nicht viel von Donald Trump und dessen Politik | Twitter

Donald Trump verscherzt es sich als Präsident mit vielen Bevölkerungsgruppen. Muslime sind nur eine von ihnen. Am Sonntag füllte sich deswegen der Time Square in New York City mit Demonstranten, zu denen auch Chelsea Clinton gehörte. Ihre Mutter Hillary Clinton verlor im vergangenen Herbst die Wahl um das Amt der Präsidenten und musste sich Trump geschlagen geben.

Chelsea Clinton ist verständlicherweise kein Fan von Trump und zeigte das nun auch auf der #IAmAMuslimToo Demonstration. Zu der brachte sie ihre Tochter Charlotte mit, die gerade mal zwei Jahre alt ist. Auf Twitter postete die ehemalige First Daughter ein Bild der Aktion und bedankte sich bei den Menschen, die ihre Zeit investierten, um diese Demonstration zu organisieren.

„Danke an jeden, der heute #IAmAMuslimToo organisiert hat – es war Charlottes erster Protestmarsch“, schrieb Clinton. Neben ihr gehörte auch Hollywoodstar Susan Sarandon zu den Teilnehmern.

Russell Simmons, der bei der Organisation half, wandte sich am Sonntag an seine Mitstreiter. „Wir sind heute hier, um Amerika unsere wunderbaren Schilder zu zeigen und mit unseren wunderbaren Aktionen und Absichten zu demonstrieren, dass sie getäuscht wurden. Wir stehen hier gemeinsam wegen Donald Trump. Wir wollen ihm dafür danken, dass er uns zusammengebracht hat.“

Wenige Stunden zuvor machte sich Chelsea Clinton auf Twitter über Donald Trump lustig. Der erfand während einer Wahlkampfveranstaltung in Florida einen Terroranschlag in Schweden, der sich jedoch nicht ereignete. „Was passierte am Freitagabend in Schweden? Haben sie die Bowling Green Massaker Täter gefangen?“, fragte sie.

Das war eine Anspielung auf Trumps Beraterin Kellyanne Conway, die kürzlich über ein Massaker sprach, das sich am selben Tag wie der Vorfall in Schweden ereignete, am Sankt-Nim­mer­leins-Tag.