Charlize Theron spricht über Trennung von Sean Penn

Sean-Penn-Charlize-Theron-Mad-Max-Premiere-Cannes
Sean Penn und Charlize Theron haben sich nach eineinhalb Jahren Beziehung voneinander getrennt | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Charlize Theron (40) hat in einem Interview mit dem WSJ Magazine über ihre öffentlich gewordene Trennung von Sean Penn (55) gesprochen. Entgegen den Berichten in der Klatschpresse, sei diese ohne viel Brimborium über die Bühne gegangen.

„Wenn du eine Beziehung verlässt, muss es immer eine verdammt irre Story oder Drama geben“, sagte die schöne Südafrikanerin, die ab dem 07. April als böse Königin in The Huntsman: Winter’s War zu sehen sein wird. „Wir befanden uns in einer Beziehung und dann funktionierte es nicht mehr. Also entschieden wir uns beide für die Trennung. Das ist alles.“

Bei aller Liebe für Penn hatte Theron auch immer das Wohl ihres Sohnes Jackson im Sinn. „Wir waren sehr, sehr neu in einer Beziehung. Es gab dieses Verständnis dafür, dass ich eine Singlemutter mit einem kleinen Jungen war, den ich in eine Situation bringen musste, in der er verstand, dass Mama datet, aber er keinen Vater hat. Man muss sehr vorsichtig und ehrlich in diesen Sachen sein. Und Sean war toll darin.“

„In meiner Ehrlichkeit, mehr Kinder haben zu wollen, gab es dieses Verständnis dafür, dass eine Beziehung an einen bestimmten Punkt gelangen muss, um zu erreichen, was du dir erhoffst, was letztendlich nicht passierte.“

Während des Interviews kullerten bei der Schauspielerin sogar die Tränen. „Mein Publizist wird mich umbringen. Ich sage so schon zu viel“, scherzte sie.

Im Dezember 2013 ging das Paar mit seiner Beziehung an die Öffentlichkeit. Die Trennung erfolgte im Juli 2015, nachdem sie noch gemeinsam bei den Filmfestspielen in Cannes waren. Im selben Monat adoptierte sie ein Mädchen mit dem Namen August.