Charlie Sheen: „Two and a Half Men“ ist verflucht

Slash-Star-Walk-of-Fame-Charlie-Sheen-9
Charlie Sheen | PR Photos

Nach dem sich Angus T. Jones (19) in einem grusligen Video negativ über seine Show „Two and a Half Men“ äußerte und sogar zum Boykott aufrief, mischt sich jetzt sogar Charlie Sheen (47) ein. Der Ex-Hauptdarsteller malt buchstäblich den Teufel an die Wand und glaubt an einen Fluch, der über der Serie liegt.

In einem Interview mit dem US-Magazin ‚People‘ sagte der Schauspieler, „Mit Angus‘ Hale-Bopp-ähnlichen Ausraster, ist für mich grundlegend klar, dass die Show verflucht ist.“ Damit spielte er auf die „Heaven’s Gate“-Sekte an, die 1997 Massenselbstmord beging, weil sie glaubten, es sei der einzige Weg, ein Alien-Raumschiff zu betreten.

Charlie Sheen wurde im März 2011 selbst bei Two and a Half Men gefeuert, nachdem er sich mit Produzent Chuck Lorre verworfen hatte und wegen Drogenmissbrauchs auffällig wurde. Damals war er der bestbezahlte TV-Schauspieler der Welt. Später wurde er erfolgreich von Ashton Kutcher ersetzt, der die Rolle des Internet-Milliardärs Walden Schmidt spielt.

Angus T. Jones spielt seit Folge 1 bei TAAHM die Rolle des etwas dümmlichen & sehr hungrigen Jake Harper. Dafür soll er etwa $350.000 pro Folge kassieren, was ihn zu einem der bestverdienendsten TV-Jungstars machte. Seine Spielzeit reduzierte sich aber zuletzt auf ein Mindestmaß.

Vergangene Nacht veröffentlichte Jones ein Statement, in dem er sich für das neuerliche Video entschuldigt. Er sagte unter anderem, „Ich entschuldige mich dafür, wenn meine Bemerkungen Desinteresse und Respektlosigkeit gegenüber meinen Kollegen gezeigt haben und ein Mangel an Wertschätzung, für die außergewöhnliche Möglichkeit, mit der ich gesegnet wurde.“