Charlie Sheen setzt HIV-Medikamente ab

Charlie-Sheen-Dr-Oz-2
Charlie Sheen treibt ein gefährliches Spiel mit seinem Leben | Dr. Oz

Charlie Sheen hat eigenmächtig seine HIV-Medikamente abgesetzt, um alternative Heilungsmethoden auszuprobieren. Diese schockierende Enthüllung machte der Schauspieler in seinem Interview in der ‚The Dr. Oz Show‘.

„Ich bin jetzt seit einer Woche von den Medikamenten weg“, sagte Sheen. „Riskiere ich mein Leben? Sicher. Na und? Ich wurde tot geboren. Dieser Teil beunruhigt mich überhaupt nicht.“

Offenbar ist der frühere „Two and a Half Men“-Star auf einen dubiosen, mexikanischen Arzt namens Dr. Sam Chachoua hereingefallen, der an einem Impfstoff gegen HIV arbeiten soll. Sheen war so überzeugt von dessen Ansatz, dass er kurzerhand die herkömmliche Behandlung abbrach.

Noch kurioser ist, dass sich Chachoua selbst etwas von Sheens Blut abgezapft hat. „Ich nahm ihm etwas Blut ab und injizierte es mir. Ich sagte, ‚Charlie, falls ich nicht weiß, was ich tue, dann bekommen wir beide Probleme, oder?“ Sheen sei außerdem die erste Person „in der Geschichte ohne antivirale Therapie“.

Eine ganze Zeit lang konnte die Krankheit in seinem Körper nicht mehr nachgewiesen werden. Doch nach dem Absetzen der Medizin änderte sich das schlagartig. Deshalb hat Charlie inzwischen dazu entschieden, die normale Therapie fortzusetzen. Sein Manager Mark Burg bestätigte dem Magazin ‚People‘, „Charlie nimmt wieder seine Medikamente. Er versuchte eine Heilungsmethode von einem Doktor in Mexiko, aber in dem Moment, in dem die Zahlen stiegen, fing er wieder damit an.“

Tja, auch ein Mann mit „Tiger Blood“ ist nicht unsterblich…