Charlie Sheen: Neue Serie ein Sender-Risiko

Charlie-Sheen-Emmy-2009-250x385
Charlie Sheen | PR Photos

Wer mit Charlie Sheen (46) arbeitet, der hat immer ein gewisses Ausfall-Restrisiko. Der Ex „Two and a Half Men“-Star arbeitet derzeit an seiner neuen Sitcom „Anger Management“, die auf Fernsehsender FX laufen soll. Allerdings hat noch Niemand auch nur einen Blick aufs Script werfen können, dabei soll die Premiere schon im Juni sein.

FX-Präsident John Landgraf vertraut Sheen trotzdem, wie er am Wochenende in einem Interview sagte, obwohl auch er noch ahnungslos ist.

Charlie hat 30 Jahre an unglaublicher Professionalität auf seinem Konto. Er wurde von der Two and a Half Men Crew respektiert. Dann hatte er den wahrscheinlich epischsten Zusammenbruch in der Geschichte des Fernsehens. Aber er kümmert sich wirklich um die Qualität seiner Arbeit.

Anger Management ist mehr oder weniger an den gleichnamigen Film mit Adam Sandler und Jack Nicholson aus dem Jahr 2003 angelehnt. Charlie Sheen wird angeblich in der Serie eine komplizierte Beziehung zu seiner Tochter zeigen. Landgraf sagt, er wäre an der Show gar nicht interessiert gewesen, würde Sheen nicht einen Teil seines eigenen Lebens mit drin verarbeiten.

„Ich glaube an Wiedergutmachung“, sagt der Chef des Senders. Deswegen hat FX auch gleich 10 Episoden von Anger Management bestellt und wird sie zusammen mit Wiederholungen von Two and a Half Men ausstrahlen. Wenn sich die Sache bewährt, dann besteht die Option auf 90 weitere Folgen.

Na dann hoffen wir einfach, dass die Serie rechtzeitig fertig ist…