Charlie Sheen: Ich hätte mich auch gefeuert!

Charlie-Sheen-Jay-Leno-2011
Charlie Sheen bei Jay Leno | (c) NBC

Charlie Sheen macht gerade eine Tour durch sämtliche große TV-Shows der USA und machte neuerlich Station bei Jay Leno’s Tonight Show.

Dort hat er natürlich wieder über seinen unrühmlichen Abgang bei „Two and a Half Men“ gesprochen. Nach einigen erfolgreichen Jahren als Hauptdarsteller wurde er Anfang des Jahres rausgeschmissen und gegen Ashton Kutcher ersetzt, die Geschichte ist bekannt.

„Ich dachte ich könnte zurückkommen, so wie du es getan hast“, sagte er Leno. Sauer sei er aber auf die Produzenten nicht, denn er hätte wahrscheinlich genauso reagiert.

„Ich hätte meinen Hintern auch gefeuert. Gut, vielleicht nicht wie sie es gemacht haben.“ Und sein eigenartiges Verhalten und seine Aussagen kommentiert er so, „Ich mag etwas über das Ziel hinausgeschossen sein. Aber das waren nur Metaphern. Ich habe nicht wirklich geglaubt, ich hätte Tiger Blood oder Adonis DNA. Das waren nur Jokes.“

War Charlie Sheen unkontrollierbar geworden? „Absolut.“ Das Leben geht weiter, auch in einer der erfolgreichsten TV-Serien der Neuzeit. Ashton Kutcher hat das Ruder bei „Two and a Half Men“ übernommen. Irgendwelche Tipps für seinen Nachfolger?

„Ich würde ihm nur eine Umarmung geben und sagen, ‚Mach mich stolz Kumpel!'“

Wenn der ehemals bestbezahlte, exzentrische TV-Star dort sitzt und erzählt, kann er einem fast schon wieder sympathisch sein. Man hat aber immer die irren letzten Monate im Hinterkopf, die den Eindruck verwaschen, schade.