Charlie Sheen: „Anger Management“ wurde gecancelt

Lindsay-Lohan-Charlie-Sheen-Anger-Management1
Auch Lindsay Lohan war bei Charlie Sheens „Anger Managment“ zu Gast

Charlie Sheen ist wieder arbeitslos. Seine Comedyserie „Anger Management“ wurde gecancelt, in der er einen Anti-Aggressions-Trainer spielt, der selbst gewisse Probleme hat.

Das Absetzen der Show ist keine große Überraschung, denn der Sender FX hatte eine Vereinbarung mit Sheen getroffen, bevor sie am 28. Juni 2012 in den Staaten auf Sendung ging. Wenn die ersten zehn Folgen ein Erfolg werden, sollten weitere 90 nachgeordert werden.

So kam es dann auch. Staffel 1 hatte die besagten 10 Episoden, in Staffel 2 wurden die verbliebenen 90 Stück gepackt. Die Premierenfolge „Charlie Goes Back To Therapy“ lockte sehr gute 5,47 Millionen Menschen vor die Fernsehapparate, danach fiel die Quote kontinuierlich ab. Die letzten Episoden sahen nur noch eine halbe Million Leute, was wirklich sehr sehr schlecht ist. Deshalb ist es kein Wunder, dass keine weiteren Folgen bestellt wurden.

„Ich bin mehr als stolz auf das, was wir im Verlauf der 100 Folgen von ‚Anger Management‘ erreicht haben“, erklärte Sheen in einem Statement. „Wir entwickelten etwas einzigartig Besonderes mit den talentiertesten Individuen, mit denen ich je das Privileg einer Zusammenarbeit hatte. Mein aufrichtiger Dank an alle für ihre unerschütterliche Liebe und Unterstützung. Jetzt wird das nächste Kapitel aufgeschlagen.“

„Anger Management“ war für Sheen der Rettungsanker, nachdem er aufgrund von Differenzen mit Chuck Lorre aus dem Cast von „Two and a Half Men“ flog. Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Kinofilm mit Jack Nicholson und Adam Sandler.