Charlie Sheen macht weitere $100 Millionen mit „Two and a Half Men“!

Charlie-Sheen-Comedy-Central-Roast-2
Charlie Sheen | PR Photos

Ist es noch normal, was hochdotierte US-Stars an Gagen erhalten? Für normale Verhältnisse nicht. Gesehen an den Einnahmen durch Ausstrahlung und DVDs sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Charlie Sheen war so ein Star, der während seines mega erfolgreichen Engagements bei „Two and a Half Men“ bis zu $1,2 Millionen pro Folge verdient haben soll.

Das Geld hat er zum großen Teil für Drogen, Frauen und seinen exzentrischen Lebensstil auf den Kopf gehauen. Im Zuge des Rauswurfes hieß es mal in US-Medien, er habe so viel Geld verdient, dass er es im Leben nicht wieder ausgeben könnte.

Die gute Nachricht für ihn: Jetzt bekommt er noch mehr! Die Schlechte: Er soll clean sein, er muss sich also andere Hobbys zum Geldausgeben suchen, aber diese schwere Aufgabe bekommt er sicher auch gebacken.

Glaubt man den Informationen vom Internetportal „TMZ“ dann regnen bald $25 Millionen über seiner Villa herunter, weil er eine Vereinbarung mit Warner Bros. über eine Abfindung getroffen haben soll.

In den nächsten Wochen bekommt er demnach das Geld überwiesen, darin sind Dollar für bereits gespielte Episoden enthalten und Gewinnbeteiligungen.

Aber das ist noch gar nix gegen das, was seinem dicken Geldbeutel noch blüht. Da Charlie Sheen etwa 180 Folgen im Kasten hatte bekommt er angeblich in den nächsten 7-10 Jahren noch mal weitere $75 Millionen an Beteiligungen, was in der Summe $100 Millionen macht.

So einen Job wünscht man sich doch! Damit wandert eine Million nach der anderen in seine Kasse, ohne dass er auch noch einen Finger krummmachen braucht.

Ungerecht sind aber auch die jetzigen Gagen von Ashton Kutcher und Jon Cryer. Ashton bekommt mehr Geld als der alteingesessene „Alan“, ohne den die Serie genauso wenig etwas wäre, wie man es damals bei Charlie gesagt hat. $1 Million vs. $600.000 – ungerecht, obwohl es natürlich trotzdem noch furchtbar viel Geld ist, keiner braucht sich beklagen.

Übrigens hing Charlie Sheen gestern auch vor der Mattscheibe, bei der Premiere der ersten Folge (der neuen Staffel) von „Two and a Half Men“.

Er hat sogar ein Bild von sich und seinen Freunden auf der Couch gepostet, er soll auch bis zur Aufnahme von dem Pic viel gelacht haben. Das hören seine alten Kollegen auch gerne.

Fans auf der ganzen Welt haben ihm aber geschrieben, dass die erie ohne ihn nicht mehr so ist wie früher, was durchaus auch richtig ist. Aber auch ein Sheen ist ersetzbar, man muss nur den Richtigen finden. Ob es Ashton Kutcher ist, werden die Quoten der nächsten Folgen zeigen.