Charlie Puth: Ich bin zu erfolgreich für „American Idol“!

Charlie-Puth-250x309
Charlie Puth erteilte „American Idol“ eine Absage, da er sich im Moment lieber seiner Gesangskarriere widmen möchte | Landmark / PR Photos

Auch Charlie Puth gehörte zu den Musikern, die das Angebot bekommen haben, neben Katy Perry in der Castingshow „American Idol“ nach neuen Talenten zu suchen. Doch ohne lange darüber nachdenken zu müssen, erteilte er den Produzenten eine Abfuhr. Denn seiner Meinung nach ist er im Moment einfach zu erfolgreich, um als Jurymitglied dabei zu sein.

Das hat jedoch nichts mit einem zu großen Ego zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der Sänger sich voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren möchte und halbe Sachen nichts für ihn sind.

Im Gespräch mit ,Access Hollywood‘ erklärte er, dass er der Castingshow eine Abfuhr erteilte, nachdem er eine Anfrage erhielt. „Es war meine Entscheidung. Ich befinde mich gerade an einem Punkt in meinem musikalischen Leben – ich will nicht sagen, dass ich total angesagt bin, doch ich sehe gerade sehr viel Erfolg und dieser Erfolg verlangt sehr viel, ich muss in kurzer Zeit sehr viel machen“, erklärte er seine Entscheidung.

Am 19. Januar veröffentlicht Charlie Puth mit „Voicenotes“ sein zweites Album. „Attention“, die erste Single daraus, veröffentlichte er bereits im April und kletterte damit auf Platz 5 der US-Charts, in Deutschland reichte es für Platz 9.