Charlie Hunnam spricht über „Fifty Shades Of Grey“

Charlie-Hunnam-Sons-Of-Anarchy-Premiere-06-250x375
Charlie Hunnam | David Gabber / PRPhotos.com

Meet Christian Grey! Charlie Hunnam geisterte in den letzten Tagen wie verrückt wegen seiner Rolle in der Erotikverfilmung „Fifty Shades Of Grey“ durch die Presse. Dabei vergessen viele, dass er auch noch Hauptdarsteller in der Drama-Serie „Sons of Anarchy“ ist, deren 6. Staffel jetzt Premiere feierte.

Am Samstagabend (07. September) wurde dafür der rote Teppich am Dolby Theatre in Hollywood ausgerollt, auf dem dann ein bärtiger Charlie im stylischen Anzug für die Kameras posierte. Nie war das Interesse größer an ihm und jetzt gab er auch sein allererstes Interview über die wohl schlüpfrigste Rolle des Jahres.

Über sein erstes Treffen mit Co-Star Dakota Johnson sagte er dem ‚Hollywood Reporter‘, „Als wir den Raum betraten und begannen mit Dakota zu lesen, wusste ich, dass ich es definitiv machen will, weil es eine greifbare Chemie zwischen uns gab. Es fühlte sich irgendwie aufregend und lustig und seltsam und verlockend an.“

Berührungsängste mit Filmsex hat der 33-jährige Schauspieler nicht. Er kann sogar schon auf Berufserfahrung zurückblicken, was heiße Szenen anbelangt…“Mein erster Job war eine Channel 4 Miniserie namens ‚Queer as Folk‘. Es waren unglaublich eindeutige Sexszenen mit einem Mann. Ich meine, ich bin nun 16 oder 17 Jahre weiser. Also wenn ich es mit 18 mit einem Typen machen konnte, dann kann ich es mit 33 Jahren gewiss auch mit einer Lady tun.“

Charlie Hunnam ist übrigens glücklich vergeben (Sorry, Ladys!). Seine Freundin Morgana McNelis steht 100% hinter ihm und ermutigte ihn sogar dazu, den Part anzunehmen.

„Es ist sehr hart, mit einem Schauspieler zusammen zu sein. Sie muss Teile von mir teilen, die sie nicht wirklich teilen will. Die Natur der Rolle setzt voraus, dass es 10 Mal sein wird…sie las sie [die Bücher] und liebte sie. Sie freute sich über das Potenzial dieser Möglichkeit für mich. Ich denke, es wird uns noch enger zusammenschweißen.“

„Fifty Shades Of Grey“ startet leider erst im August 2014 in den Kinos. Bis dahin könnt ihr die Zeit mit den Charlie Bildern überbrücken…