Charlie Hunnam neben Robert Pattinson in „Lost City of Z“

Charlie-Hunnam
Charlie Hunnam bekommt die Hauptrolle in „The Lost City of Z“

Wer die geballte Ladung Sex Appeal haben will, muss sich nicht mit „Fifty Shades of Grey“ zufrieden geben. „The Lost City of Z“ ist nämlich ebenso voll mit schönen Menschen – neben Robert Pattinson und Sienna Miller wurde nun auch Charlie Hunnam für den Cast bestätigt!

Hunnam sollte einst die Hauptrolle in Fifty Shades spielen, dazu kam es aber nie. Aufgrund terminlicher Probleme wurde er mit Jamie Dornan ersetzt. Die Rolle hätte für den „Sons of Anarchy“-Star der große Durchbruch sein können. Hätte, hätte, Fahrradkette…seinen Weg geht er trotzdem, wie seine Verpflichtung für „The Lost City of Z“ beweist.

Hunnam spielt den britischen Forscher Col. Percival Fawcett, der sich 1925 in den Urwald des Amazonas begab, um eine sagenumwobene Kultur zu finden. Er kehrte nie von dieser Reise zurück. Ursprünglich war Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle vorgesehen, doch irgendwas sorgte dafür, dass der Deal nicht zustande kam.

Der Dreh soll im Sommer beginnen. Die Produktion übernimmt Brad Pitt mit seiner Produktionsfirma Plan B.

Weitere Projekte von Charlie Hunnam sind der Horrorfilm „Crimson Peak“, der Fantasystreifen „Knights of the Roundtable: King Arthur“ sowie das Romantik-Drama „The Mountain Between Us“.