Charlie Hunnam bereitete sich ein Leben lang auf „Fifty Shades of Grey“ Rolle vor

Charlie-Hunnam-Sons-Of-Anarchy-Premiere-07-250x375
Charlie Hunnam | PR Photos

Ist Charlie Hunnam doch der perfekte Christian Grey? Bei den Fans von „Fifty Shades of Grey“ kommt der Schauspieler zwar nicht so gut an, doch er scheint sein Leben lang auf diese heiße Rolle gewartet zu haben.

Bei der Premiere der neuen Staffel seiner Serie „Sons of Anarchy“ wurde er von ‚E! News‘ gefragt, wie es sich für ihn anfühlt, so viele Szenen zu drehen, die Nacktheit, S&M und Sex verlangen.

Mit einem Grinsen im Gesicht antwortete er: „Ich habe mein Leben damit verbracht, mich darauf vorzubereiten.“ Etwas ernster erklärte Charlie, dass er sich schon sehr auf die Dreharbeiten freut, die sicherlich eine Herausforderung werden.

„Es ist unglaublich aufregend. Er ist ein sehr komplexer und faszinierender Charakter und ich bin einfach sehr aufgeregt und freue mich, dass mir der Job, ihn zum Leben zu erwecken, zugetraut wird, was eine sehr große Verantwortung ist.“

Der Schauspieler weiß, dass der Charakter bei den Fans sehr beliebt ist, schließlich wurden weltweit 75 Millionen Exemplare der Bücher verkauft. Deswegen fiel es ihm auch nicht leicht, die Rolle anzunehmen. „Ich stellte viele Nachforschungen an und dachte viel darüber nach und bin mir sicher, dass ich eine Art finden werde, ihn zum Leben zu erwecken, die spaßig, aufregend und ehrlich sein wird.“

Dass er für diesen Job nackt sein muss gehört einfach dazu, wie er erklärte. Für Charlie Hunnam ist die Rolle als Christian Grey eine Herausforderung und er findet es sehr aufregend, denn für ihn gehört es als Schauspieler einfach dazu, neue Dinge zu erleben, die er sonst sicherlich nicht austesten würde.