Charli XCX singt „Boom Clap“ jetzt auf Japanisch!

Charli-XCX-Sucker-Cover
Charli XCX auf dem „Sucker“ Cover

Wie cool ist das denn bitte? Charli XCX hat ihre Hits „Boom Clap“ und „Break the Rules“ noch einmal neu aufgenommen – und zwar auf Japanisch!

Die beiden Versionen sind auf der japanischen Version ihres Albums „Sucker“ zu finden, das Mitte Dezember bereits in den USA und Europa veröffentlicht wurde. Die Lyrics stammen von der japanischen Sängerin Yasuda Rei, die die 22-Jährige Britin unterstützte.

2013 drehte sie in Japan das Musikvideo für ihren Song „SuperLove“, der zuerst als Single ihres zweiten Studioalbums angekündigt wurde. Am Ende schaffte er es allerdings nicht einmal auf die Platte.

„Ich war noch niemals zuvor in Japan, sodass es irgendwie verrückt war. Wir waren nur so zwei Tage da. Die Polizei brach den Videodreh ab, was mir das Gefühl gab, ein richtig krasser Typ zu sein. Ich dachte mir so, ‚Wow, ich bin wie Kesha oder so‘. Es war irgendwie verrückt, aber es war auch großartig“, verriet die Sängerin gegenüber ‚Stereogum‘.