Chaos-Koch Menderes heute beim „Perfekten Promi Dinner“

Perfektes-Promidinner-Menderes-Helena-Nathalie-David-2
Das Perfekte Promi Dinner: V.l.: Helena Fürst, David Ortega, Nathalie Volk und Menderes Bagci | VOX / Andreas Friese

Heute Abend wird wieder gekocht! Beim zweiten Dschungel-Spezial (2016) des „Perfekten Promi Dinners“ greift Dschungelkönig Menderes Bagci zum Kochlöffel. Dabei hat er überhaupt keine vollwertige Küche!

Das Abendessen wird für seine Ex-Mitcamper Helena Fürst, David Ortega und Nathalie Volk auf provisorischen Herdplatten angerichtet. Schon an der Haustür warnt Menderes seine Gäste, dass sie das blanke Chaos erwartet.

„Nicht erschrecken, es ist ein bisschen chaotisch“, sagt der sympathische König des australischen Urwalds. Noch am Tag zuvor musste provisorisch ein Tisch zusammengeschraubt werden, damit überhaupt alle Platz nehmen konnten.

David Ortega ist sich trotzdem sicher, „Er ist ein Perfektionist. Deshalb können wir was Großes erwarten“. Ob Kartoffeln, Brokkoli und Tomatensoße wirklich so gut bei seinen Dschungelkollegen ankommen werden? Zumindest scheint Menderes nicht das richtige Händchen beim Würzen zu haben, denn um das Salz in der Suppe zu finden, muss nicht lange gesucht werden. „Mir hat es selber geschmeckt, für mich war das gut. Nur die Kartoffeln waren etwas versalzen – aber das mag ich auch!“, so Menderes verteidigend.

Und das sind die Gerichte heute Abend:

Menderes Bagci (31), Dschungelkönig und Sänger
Vorspeise: Brot mit Humusaufstrich und Tomate
Hauptspeise: Kartoffeln, Brokkoli, Tomatensoße
Nachspeise: Matcha-Bananenbrei

David Ortega (30), Model und Doku-Soap-Darsteller
Vorspeise: Porra antequerana
Hauptspeise: Pisto
Nachspeise: Chiasamen mit Milch und Früchten

Nathalie Volk (19), Model und Schauspielerin
Vorspeise: Traditionelles ukrainisches Paprikagericht mit Tomatensoße, Knoblauch und Zwiebeln verfeinert, dazu gedünstete Aubergine, wahlweise mit Brot
Hauptspeise: Rinderfilet mit grünen Bohnen, dazu Cherrytomaten; vegane Alternative: Basmatireis mit Brokkoli und einer Gemüsesoße
Nachspeise: veganes Tiramisu mit Espresso

Helena Fürst (42), Moderatorin
Vorspeise: Falafel mit Pimientos
Hauptspeise: Pasta mit Pilz-Sahne-Soße und Salat
Nachspeise: Sachertorte