Channing Tatum: „Magic Mike“-Sequel heißt „Magic Mike XXL“

Magic-Mike-Channing-Tatum-Matthew-McConaughey
Matthew McConaughey und Channing Tatum in „Magic Mike“

Das Sequel zu „Magic Mike“ von Channing Tatum hat endlich einen Namen und einen Kinostart bekommen!

Der Nachfolger des äußerst erfolgreichen Stripper-Films, der auf Tatums persönlichen Erfahrungen in dem Business basierte, wurde auf den Namen „Magic Mike XXL“ getauft. Der US-Kinostart ist der 03. Juli 2015.

Im Interview mit ‚Collider‘ verriet Tatum, „Wir starteten den Schreibprozess vor etwa zwei Monaten. Ich und mein Partner Reid [Carolin] sagten uns, ‚Ah, es wird sich von selbst schreiben, das ist okay‘ – das ist nicht der Fall. Das ist überhaupt nicht der Fall.“

Die Chance ist hoch, dass der komplette Hauptcast wieder mit an Bord ist, also auch Matthew McConaughey, Alex Pettyfer und Joe Manganiello. „Ich denke, dass jeder wieder zurück sein wird. Offensichtlich wurden noch keine Deals geschlossen, was natürlich immer irgendwie beängstigend ist.“

Über die Handlung von „Magic Mike XXL“ ist noch nicht allzu viel bekannt. „Es wird ein Road Trip Film. Ohne zu viel zu verraten…wir wollen daraus keinen wirklich ernsten Film machen, der aus dem Leben gegriffen ist. Wir wollen schon etwas Realistisches drin haben, aber kein dunkles Drama daraus machen. Wir wollen auch jede Menge Spaß haben. Mit jeder Menge lächerlichem Zeug, das man sonst nie in einem Film sehen würde.“