Channing Tatum: „Magic Mike 2 ist ein Road Trip Film“

Magic-Mike-Channing-Tatum-Matthew-McConaughey
Matthew McConaughey und Channing Tatum in „Magic Mike“

Schauspieler und Produzent Channing Tatum (33) hat verraten, auf was sich die Fans in „Magic Mike 2“ freuen dürfen. Er erklärte, dass der Nachfolger des Kinohits aus dem Jahr 2012 noch „verrückter und spaßiger werden wird“.

„Es wird ein Road Trip Film und er wird im wesentlichen so werden, wie jeder dachte, dass der erste Teil werden wird – verrückt und spaßig und weniger ein Stück aus dem Leben und weniger Drama. Den ersten Film konnten wir nicht so kitschig und geschmacklos machen, diesmal geben wir alles.“

Der Film ist momentan in der Entstehung, doch Steven Soderbergh (50) will diesmal nicht hinter der Kamera stehen und eine Auszeit von seinem Job als Regisseur nehmen.

„Wir werden sehen. Ich hoffe, dass die Leute auf ihn Einfluss nehmen und er das zu Ende bringt, was er begonnen hat. ‚Los Mann! Höre auf so stur zu sein und komm zurück.‘ Das sagte ich ihm, doch er ist sehr standhaft und wenn er es einmal gesagt hat, dann ist es sehr schwer, seine Meinung zu ändern.“

Channing Tatum und sein Produktionspartner Reid Carolin ziehen sogar die Möglichkeit in Betracht, selbst Regie zu führen. Wenn sie sich dazu entscheiden würden, erklärte sich Soderbergh bereit, ihnen zur Seite zu stehen und sogar als Kameramann zu helfen.

Doch Tatum hat Angst, dass er nicht an den Oscar-Gewinner heranreichen kann. „Er ist solch ein starrsinniger und talentierte Mann, wenn er eine 5-minütige Verfolgungsjagd durch den Wald drehen will, dann zweifelt ihn niemand an. Es wäre so, als ob du mit deiner Freundin Sex hättest, während ihr Porno-Star Ex-Freund im Raum sitzt und euch zuschaut.“