Channing Tatum als Gambit in den „X-Men“-Filmen!

White-House-Down-Premiere-NY-Channing-Tatum-2-250x318
Channing Tatum | Foto: PR Photos

Die „X-Men“ bekommen Unterstützung von Channing Tatum! Dies bestätigte Produzentin Lauren Shuler Donner bei der Premiere von „X-Men: Days of Future Past“ in London.

Er wird die Rolle von Gambit, einem Mitglied der X-Men übernehmen. Diese Rolle passt perfekt zu dem Frauenschwarm, wie Lauren findet. „Er ist ein Schlingel, Channing ist ein Frechdachs, genau wie Remy LeBeau“, verriet sie im Gespräch mit ‚Total Film‘.

„Wir wissen, dass er mit der Action klarkommt und er hat ein wirklich gutes Herz, ich kenne ihn persönlich. Er wird großartig als Gambit sein und er ist auch ein Südstaatler, er versteht diese Welt und Gambit liebt New Orleans.“

Bei den MTV Movie Awards verriet Channing Tatum, „Gambit ist der einzige X-Men, den ich wirklich geliebt habe. Ich habe sie alle geliebt, sie sind alle großartig, doch ich schätze alleine, dass ich vom Süden komme – mein Dad stammt aus Louisiana, ich bin von Mississippi, Alabama, Florida – ich weiß auch nicht, ich fühle mich einfach mit ihm verbunden. Ich würde ihn liebend gerne spielen. Ich arbeite bereits an dem Akzent. Im Moment ist es noch seltsam“.

Im Film „X-Men Origins: Wolverine“ aus dem Jahr 2009 wurde die Rolle des Gambit übrigens von Taylor Kitsch gespielt.

„X-Men: Days of Future Past“ startet am 22. Mai in den deutschen Kinos. Der Nachfolger „X-Men: Apocalypse“ soll im Mai 2016 anlaufen.