Champagner mit Boris Becker: Lena Gercke tauft AIDAperla

Große Einweihung des Kreuzfahrtschiffes in Palma de Mallorca

Topmodel Lena Gercke hatte am Freitag (30. Juni) die Ehre, im Hafen von Palma de Mallorca die neue AIDAperla zu taufen. Dort lernte sie auch keinen Geringeren als Boris Becker kennen…

Lena_AIDAperla_Kapitaen_Boris_Becker_2
Lena Gercke mit Boris Becker | Franziska Krug/Getty Images for AIDA

Also nicht den Wimbledon-Champion Boris Becker, den wir alle kennen, sondern den gleichnamigen Kapitän des Kreuzfahrtschiffs, das die vergangene Woche auf ihrer Jungfernfahrt über Rom und Barcelona bis nach Palma schipperte.

Das Unternehmen feierte die Taufe des 300 Meter langen Dampfers mit ordentlich Brimborium. Mit einem bunten Feuerwerk über dem Hafen und der Altstadt sowie etlichen Promis, die sich die Klinke in die Hand gaben, z.B. das Model Franziska Knuppe oder der Moderator Thore Schörlemann. Für musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem die „The Voice of Germany“-Gewinner Jamie-Lee und Tay Schmedtmann sowie der Sänger und Songwriter Boris Alexander Stein. Als Überraschungsgast war der irische Musiker Rea Garvey geladen, der für die etwa 3.000 Gäste ein einstündiges Geheimkonzert spielte.

Taufe-AIDA-Perla-Palma-de-Mallorca-Rea-Garvey
Rea Garvey gab ein einstündiges Konzert für die Gäste | Franziska Krug/Getty Images for AIDA

Anschließend wurde die AIDA von Lena Gercke und dem Schiffskapitän feierlich getauft.

Das Model, das inzwischen auch als Moderatorin durchstartet, verriet im Interview ihre Lieblingsplätze an Bord. Für ein Model legt sie ungewöhnlich viel Wert auf die Verpflegung: „Es gibt wirklich coole Plätze. Also ich gehe ja sehr gerne Essen…einer meiner Lieblingsplätze ist das ‚Buffalo‘-Restaurant, dort kann man wirklich gut essen. Die haben super Süßkartoffel-Pommes und ein sehr gutes Steak. Wenn man abends noch ein bisschen im Club war, ein bisschen gefeiert hat hier auf dem Schiff, kann man danach noch ’ne Currywurst essen.“

Ab heute sticht die AIDAperla wöchentlich in See.

Fotos: Franziska Krug/Getty Images for AIDA