Celine Dion über Tod von René Angélil: „Ich habe meinen Frieden geschlossen“

Celine-Dion-Billboard-Music-Awards-2013-250x375
Andrew Evans / PR Photos

Am 14. Januar verlor Celine Dion mit René Angélil die Liebe ihres Lebens. Doch trotz dem Verlust macht sie weiter. Sie steht wieder auf der Bühne und lebt ihr Leben weiter und lässt sich nicht unterkriegen. Denn das hat sie ihrem Ehemann vor seinem Tod versprochen. „René bestand immer darauf, dass die Show weitergehen muss.“

„Ich bin 48 Jahre alt und habe die Liebe meines Lebens verloren. Ich vermisse die Zeiten, in denen es ihm gut ging, aber nicht die, in denen er leiden musste. Ich darf nicht selbstsüchtig sein. Man muss Menschen loslassen können. Ich habe meinen Frieden gefunden“, erklärte sie offen in einem Interview mit dem ,People‘ Magazin.

„Es war eine wirklich lange Reise“, erinnerte sie sich an den langen Leidensweg ihres Mannes, der 1999 mit der Diagnose Kehlkopfkrebs begann.

„Wir lebten in Hoffnung, doch wir wussten, dass es keine Hoffnung gibt. Es gab Zeiten, in denen ich sehr große Angst hatte und er schrieb mir: ,Das Ende ist nahe. Ich kann es spüren‘. Ich ging dann zu ihm und sagte: ,Wie kannst du das sagen? Hast du größere Schmerzen?‘. Nun weiß ich, dass wenn jemand stirbt, er weiß, dass [der Tod] kommt.“

An seine letzten Stunden kann sich Celine Dion noch sehr genau erinnern. „Ich deckte ihn zu, da ihm sehr kalt war. Ich nahm einen Bademantel von ihm. Ich legte einen über ihn, zog mir einen an und redete in sein Ohr. Ich gab ihm sehr viele Küsse.“

Obwohl der Verlust schwer ist, lässt sich die Sängerin nicht unterkriegen. Sie ist für ihre drei Kinder da und beweist ihnen Tag für Tag, dass selbst solch ein Schicksalsschlag nicht das Ende bedeutet. „Ich möchte meinen Kindern wirklich beweisen, dass ihre Mutter stark ist. Er ließ mich mit all seiner Stärke zurück. Wir leben jeden Tag mit ihm, nur eben nicht körperlich. Ich bin dankbar, dass er nicht mehr leiden muss.“