Celine Dion: Tausende Fans bei Trauerfeier für René Angélil

Celine-Dion-Trauerfeier-Rene-Angelil
Celine Dion nahm sich bei der Trauerfeier für René Angélil Zeit für tausende Fans | CTV

Celine Dion war sich darüber bewusst, wie bekannt und geschätzt ihr verstorbener Ehemann René Angélil war. Deswegen entschied sich die Sängerin dazu, eine öffentliche Gedenkfeier in der Notre-Dame Basilica in Montreal zu veranstalten.

Unterstützung an diesem schwierigen Tag bekam Dion von ihrem Sohn Rene-Charles, der an ihrer Seite war. Die Familie wollte jedoch erst ein paar private Momente vor dem offenen Sarg von Angélil haben, bevor auch die Fans sich von ihm verabschieden durften.

Sieben Stunden lang, bis 21 Uhr Abends, stand Dion neben dem Sarg und schüttelte tausenden von Menschen die Hände, die sich von ihrem Ehemann verabschieden wollten. Teilweise warteten die Männer und Frauen stundenlang in der eisigen Kälte, um in die Kirche zu kommen. „Die Unterstützung, die wir erhalten haben, ist solch ein Segen“, erklärte Dion gegenüber dem ,People‘ Magazin.

Die Beerdigung von René Angélil wird diesen Freitag um 15 Uhr stattfinden. Sie wird live im Internet übertragen, damit Fans aus aller Welt daran teilnehmen können. „Von überall auf der Welt wird es möglich sein, morgen an dem Staatsbegräbnis von René Angélil online teilzunehmen“, erklärte Celine Dion auf Twitter.