Celine Dion: Sohn hielt bewegende Rede auf Beerdigung von René Angélil

celine-dion-rene-Charles-Beerdigung
Der Sohn von Celine Dion hielt eine bewegende Rede auf seinen Vater René Angélil

Am Freitag fand das Staatsbegräbnis für René Angélil in der Notre-Dame Basilica in Montreal statt und im Internet hatten die Fans dank Livefeed die Möglichkeit dazu, sich das Ereignis anzuschauen. Eine große Stütze an diesem schweren Tag war für Celine Dion der gemeinsame Sohn René-Charles.

„15 Jahre sind nicht lange für einen Sohn, um seinen Vater kennenzulernen“, erklärte der 14-Jährige in seiner bewegenden Rede. „Du hattest ein stressiges Leben, doch wir haben dank Golf, Hockey, Poker… geräuchertem Fleisch… und vielem anderen wunderbaren Essen, miteinander kommuniziert. Wir haben uns mit der Zeit immer besser verstanden.“

„Du hast mich mit genügend guten Erinnerungen zurückgelassen, die ich mit meinen jüngeren Brüdern teilen kann“, meinte René-Charles. Er versicherte seinem verstorbenen Vater, dass er den Zwillingen Nelson und Eddy (5) all das beibringen wird, was er von ihm gelernt hat. „Es wird schwer, in deine Fußstapfen zu treten, doch mit deiner Hilfe wird schon alles klappen. Dad, ich verspreche dir, dass wir all deine Erwartungen erfüllen werden.“

Die Beerdigung dauerte zwei Stunden und es wurden immer wieder Songs von Celine Dion gespielt. Eine Rede hielt die Sängerin jedoch nicht.

https://youtu.be/ycepajL8Bas

https://youtu.be/IrjyuE4wPNI