Celine Dion: Erstes Statement nach dem Tod von Ehemann Rene Angelil

Celine-Dion-Rene-Angelil-250x349
Celine Dion hat nach dem Tod von Rene Angelil ein Statement veröffentlicht | Andrew Evans / PR Photos

Celine Dion hat ihr Schweigen gebrochen. Nachdem ihr Ehemann Rene Angelil am 14. Januar nach seinem jahrelangen Kampf gegen den Krebs gestorben ist, hat sie nun ein offizielles Statement veröffentlicht. In dem bedankt sie sich bei der Unterstützung ihrer Fans, die in dieser schwierigen Zeit für sie da waren.

„Meine Familie und ich sind zutiefst berührt von der Liebe und Unterstützung vieler Menschen, die unsere Leben in den letzten Tagen berührt haben. Wir haben eure Liebe für Rene gespürt und eure Gebete und euer Mitgefühl hat uns in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen… mehr als ihr jemals ahnen werdet. Ich danke euch aus tiefstem Herzen“, meinte die Sängerin.

Außerdem bedankte sie sich bei der Regierung Quebecs, die dem Produzenten und Manager am 22. Januar ein Staatsbegräbnis in der Notre-Dame Basilica (Montreal) gewährte. Das Event wurde live im Internet und Fernsehen übertragen, damit sich die Kanadier und auch die Menschen im Rest der Welt von ihn verabschieden konnten.

Einen Tag zuvor gab es eine Trauerfeier, bei der sich die Fans vor Ort von Rene Angelil verabschieden konnten. Celine Dion stand damals sieben Stunden lang neben den Sarg ihres Ehemanns, um die Beileidsbekundungen der Trauernden entgegenzunehmen.