Celine Dion: Ehemann René Angélil ist nach langem Krebsleiden gestorben

Celine-Dion-Rene-Angelil
Celine Dion hat am Donnerstagmorgen ihren Ehemann Rene Angelil verloren | Andrew Evans / PR Photos

René Angélil hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Der Ehemann von Celine Dion litt bereits seit 1999 an Kehlkopfkrebs und musste sich am Donnerstagmorgen der Krankheit im Alter von 73 Jahre geschlagen geben.

„[Er] starb diesen Morgen in seinem Zuhause in Las Vegas, nachdem er einen langen und tapferen Kampf gegen den Krebs führte“, ist auf der Webseite der Sängerin zu lesen. In dem Statement bittet die Familie in dieser schweren Lage um Privtasphäre, weitere Details sollen demnächst folgen.

Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, den 14-jährigen René-Charles und die 5-jährigen Zwillinge Nelson und Eddy. Die Shows, die Celine Dion am Wochenende im Caesar’s Palace Hotel and Casino in Las Vegas geben wollte, sind verständlicherweise abgesagt. Nun steht ihre Familie im Vordergrund, für die Dion stark sein muss.

Erst im Dezember feierte das Paar seinen 21. Hochzeitstag. In einem Interview im letzten Sommer erklärte die Sängerin, dass es der Wunsch von ihrem Mann war, in ihren Armen zu sterben. „Okay, in Ordnung. Ich werde da sein. Du wirst in meinen Armen sterben“, versprach sie ihm damals.

Bereits seit Monaten ging es René Angélil sehr schlecht und im März sprach Celine Dion darüber, dass er auf ihre Hilfe angewiesen ist. „Er kann nicht essen, also füttere ich ihn. Er hat eine Magensonde. Ich muss ihn zweimal am Tag füttern.“