Celine Dion: Auch ihr Bruder stirbt an Krebs

Celine-Dion-Billboard-Music-Awards-2013-250x375
Celine Dion wird auch ihren Bruder an Krebs verlieren | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Celine Dion befindet sich in der vielleicht schwierigsten Phase ihres Lebens. Nachdem ihr Ehemann René Angelil in dieser Woche an Krebs verstarb, verliert sie bald auch noch ihren Bruder Daniel.

Der 59-Jährige leidet ebenfalls an Krebs und sein Tod stehe kurz bevor, bestätigte ein Sprecher der Sängerin. Er hat Krebs an Kehlkopf, Zunge und im Gehirn. Gegenwärtig befindet er sich in Montreal, wo ihm noch Stunden oder bestenfalls Tage bleiben, wie Schwester Claudette gegenüber ,Journal of Montreal‘ bekanntgab.

„Es ist sehr schmerzlich. Er hat noch Tage oder Stunden. Es ist wie bei René“, erklärte sie und fügte traurig hinzu, „Unsere Familie hat [darin] sehr viel Erfahrung.“

Dion kommt aus einer kanadischen Großfamilie. Sie ist die Jüngste von insgesamt 14 Geschwistern. Ihre 89-jährige Mutter und andere Familienmitglieder wachen am Krankenbett von Daniel, um sich von ihm zu verabschieden.

Als sich Celine Dion im Sommer letzten Jahres dazu entschieden hat, trotz der Krankheit ihres Mannes wieder in Las Vegas aufzutreten, erklärte sie diesen Schritt gegenüber ,Us Weekly‘. „Ich versuche sehr, meinen Kindern zu zeigen, dass Krankheiten und Dinge im Leben passieren. Du kannst nicht weinen und deprimiert sein und ständig davon reden.“