Celine Dion: Bruder Daniel ist an Krebs gestorben

Celine-Dion-Rene-Angelil-250x344
Celine Dion hat nach Ehemann Rene Angelil nun auch ihren Bruder Daniel an den Krebs verloren | PRN / PRPhotos.com

Diese Woche dürfte für Celine Dion die schlimmste ihres Lebens sein. Nachdem ihr Ehemann René Angélil am Donnerstagmorgen an seinem Krebsleiden gestorben ist, forderte die Krankheit nun ein weiteres Opfer aus dem Umfeld der Sängerin.

Nur wenige Stunden nachdem bekannt wurde, dass auch ihr Bruder Daniel an der Krankheit leidet, verstarb er im Kreise seiner Familie. Der 59-Jährige kämpfte jahrelang gegen Krebs, der sich zum Schluss in Kehlkopf, Zunge und im Gehirn ausbreitete.

Daniel hat zwei Kinder, Valérie und Marie-Michelle, sowie zwei Enkelkinder, Matis und Laurianne, und „viele Nichten und Neffen, Cousins und Cousinen und Freunde, die einen einfühlsamen und scheuen Mann mit vielen Talenten in Erinnerung behalten werden“. Die Beerdigung wird diesen Monat im Saint Simon et Saint Jude in Charlemagne (Québec) stattfinden.

„Seine letzten Tage verbrachte er in der wunderbaren Pflege der Ärzte und der Angestellten im Maison Adhémar-Dion, einem palliativen Pflegezentrum in Terrebonne“, heißt es in einem Statement vom Sprecher der Sängerin.

Die Beerdigung von René Angélil wird am Freitag in der Notre Dame Basilica in Montreal stattfinden, wo er und Celine Dion 1994 geheiratet haben.