„Catching Fire“: Jena Malone spielt Johanna Mason

Jena-Malone-Vanity-Fair-Party-2012
Jena Malone spielt bei „Catching Fire“ mit (PR Photos)

Langsam fügt sich bei den „Hunger Games“ ein Puzzle ans nächste. Heute wurde offiziell bekanntgegeben, wer die Rolle der Johanna Mason in „Catching Fire“ übernimmt.

Wie die Kollegen von „Gossip Cop“ berichten, wurde Jena Malone (27) ganz frisch für den Cast bestätigt. Sie spielte unter anderem in „Sucker Punch“ an der Seite von Vanessa Hudgens und schlüpft nun in die Rolle von Johanna aus District 7, die mit Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) in die „Quarter Quell“-Spiele (finden nur alle 25 Jahre statt) geworfen wird.

Laut der Charakterbeschreibung ist sie ein – um es umgangssprachlich auszudrücken – echtes Miststück. Sie versucht alles, um Katniss vor den Hungerspielen zu entmutigen, sogar sich nackt vor ihr auszuziehen gehört dazu.

Auf dem Papier klingt das ja schon recht interessant. Bleibt abzuwarten, ob Regisseur Francis Lawrence den hohen Erwartungen gerecht werden kann, schließlich waren die „Tribute von Panem“ ein echter Welterfolg.

Vor dem Neuzugang Johanna Mason wurden auch schon Sam Claflin als Finnick Odair, Philip Seymour Hoffman als Plutarch Heavensbee und Amanda Plummer als Wiress bestätigt. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth waren natürlich schon gesetzt.