„Catching Fire“: Garrett Hedlund nicht im Casting-Rennen

Garrett-Hedlund-On-The-Road-Photocall-Cannes
Garrett Hedlund nicht für "Catching Fire" vorgesehen

Der neue „Hunger Games“-Film „Catching Fire“ wird im Herbst gedreht und vor etwa einer Woche kamen Gerüchte auf, dass schon einige Namen im Gespräch für die Rolle des Finnick Odair seien. Denkste! Stimmt gar nicht, wie die Produzentin Nina Jacobsen jetzt selbst klar stellte.

Demnach seien Garrett Hedlund, Armie Hammer und Taylor Kitsch NOCH nicht für den Cast vorgesehen. Es sei schlichtweg „nicht wahr“, verriet sie.

Die Produktion ist noch nicht einmal in der Phase, über einen geeigneten Kandidaten für die Rolle nachzudenken. „Das ist das Verrückte – die Leute sind uns weit voraus. Es ist lustig zu sehen wie Dinge ein Eigenleben annehmen können.“

Außerdem sei die Suche nach dem richtigen Schauspieler eine Gratwanderung. Entweder man hört auf die Vorschläge der Fans oder man nimmt jemanden, den das Studio am geeignetsten empfindet.

Man will ja mit „Catching Fire“ auch niemanden enttäuschen, schließlich waren die „Tribute von Panem“ ein internationaler $638 Millionen-Erfolg. Die Erwartungen sind hoch!

Ein potenzieller Kandidat für Finnick war auch Robert Pattinson, der aber schon kürzlich im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes einer Verwicklung in Hunger Games eine Absage erteilte.