Casey Neistat sammelt Spenden für Las Vegas Opfer

Casey-Neistat-Spenden-Las-Vegas
Casey Neistat sammelt Spenden für die Opfer von Las Vegas | YouTube

Casey Neistat hat eine unglaubliche Reichweite, die er regelmäßig nutzt, um anderen Menschen zu helfen. Nun rief er die „Love Army for Las Vegas“ ins Leben. Über ,GoFundMe“ sammelte er Spenden für die Opfer der Schießerei in Las Vegas. In gerade mal 12 Stunden kamen bereits über $180.000 zusammen, die von mehr als 6.000 Spendern kamen.

Der YouTuber selbst half mit $10.000 aus, vom GoFundMe Team gab es weitere $50.000, um das Ziel von $1.000.000 so schnell wie möglich zu erreichen. „Dankeschön auch an GoFundMe für euren $50.000-Beitrag, was unglaublich großzügig ist“, bedankte er sich bereits dafür. Seine gute Freundin Karlie Kloss teilte den Spendenaufruf mit ihren mehr als 1,8 Millionen Fans auf Facebook und unterstützt ihn damit.

„Als Folge des sinnlosen Attentats bei einem Musikfestival In Las Vegas sammeln wir so viel Geld wie möglich, um die verletzten Opfer und die Familien der Getöteten zu unterstützen“, erklärte er auf der Seite.

Doch mit den $10.000 ist es für Casey Neistat noch lange nicht getan. „Alle Adsense-Einnahmen des Youtube-Videos, in dem diese GoFundMe-Kampagne angekündigt wird, kommen den Opfern zugute. Das Geld wird eingezogen und vom Direct Impact Fund verwaltet, der keine Gebühren dafür erhebt, die Hilfe unter den Opfern zu verteilen.“

„Gedanken, Gebete, Genesungswünsche und Solidaritätsbekundungen sind wundervolle Gesten. Doch unsere Absicht ist es, den von dieser Tragödie Betroffenen etwas Greifbares zu geben, um ihnen durch solch traumatische Zeiten zu helfen“, erklärte er die Wichtigkeit von Geldspenden.