Casey Affleck & Summer Phoenix: Scheidung nach knapp 10 Jahren Ehe

Sie reichte die Dokumente ein

Casey-Affleck-Summer-Phoenix
Casey Affleck und Summer Phoenix wollen sich nach knapp 10 Jahren Ehe scheiden lassen | Bob Charlotte / PR Photos

Fast 10 Jahre lang waren Casey Affleck und Summer Phoenix verheiratet, doch gestern (31. Juli) reichte sie offiziell die Scheidung ein. Getrennt sind die beiden jedoch schon länger.

Aus den Dokumente, in die ,TMZ‘ einen Blick geworfen hat, gehrt hervor, dass die beiden bereits seit November 2015 getrennt sind. Jedoch gaben sie ihre Trennung erst ein paar Monate später, im März 2016, bekannt. Damals erklärte man in einem Statement, dass die Trennung einvernehmlich stattfand und die beiden Freunde bleiben wollen.

Die beiden lernten sich 2000 durch Joaquin Phoenix, Summers älteren Bruder, kennen. 2006 heirateten sie in Savannah (Georgia). Die beiden haben zwei Kinder, den 13-jährigen Indiana und den 9-jährigen Atticus.

Summer Phoenix verlangt Ehegattennoterhalt und möchte sich das Sorgerecht für die beiden Söhne mit ihrem Noch-Ehemann teilen.

Als Casey Affleck Anfang des Jahres für seine Rolle in „Manchester by the Sea“ einen Golden Globe gewann, dachte er in seiner Rede sogar an seine Kinder und seine Frau. „Ihre Mutter gab mir so ziemlich jede gute Schauspielidee, die ich jemals hatte. Vielen Dank, ich liebe dich“, erklärte er.